Radtouren

ALLE GEFÜHRTEN FAHRRADTOUREN RUND UM HAMBURG AUF EINEN BLICK

Bei unseren geführten Fahrradtouren durch Hamburg fahren wir in Ecken, wo ihr mit dem Auto gar nicht hinkommt.
Flexibel, ökologisch und an der frischen Luft – da kann kein Busfenster mithalten.
Du musst kein Rennradprofi sein, um bei uns eine Fahrradtour mitzufahren. Wir fahren entspannt und gemütlich in kleinen Gruppen durch Hamburg, damit es genug Zeit zum Schnacken und Entdecken gibt.

Die Tour Hamburg Kompakt findet von März bis November täglich statt. Alle anderen Touren starten auf Anfrage.

Besonders bei längeren Radtouren wie den Raus-ins-Grüne-Touren, bei denen wir häufig schöne lange Strecken fahren, lohnt sich ein E-Bike. Jede Tour, die wir anbieten, kann (gegen Aufpreis) grundsätzlich auch mit E-Bikes mitgefahren werden.

Hamburg City Touren

Was Hamburger meinen, wenn sie Hamburg sagen: Mit unseren City Touren lernst du die »downtowns« und wichtigsten Spots der Stadt kennen. Für einen Rund-um-Überblick eignet sich die Tour Hamburg Kompakt am besten. Wer eine ganz besondere Radtour sucht, hat die Wahl zwischen Thementouren wie Hamburg KulinarischGentrifizierung oder eine Tour rund um die HafenCity. Egal wie du dich entscheidest, jede Tour zeigt dir das typisch Hamburger Stadtflair, das Hamburg City so spannend und einzigartig macht.

Raus ins Grüne

Wer lieber raus der Stadt und eine etwas längere Tour ins Grüne machen möchte, ist hier genau richtig. Hamburgs Umgebung bietet tolle Fahrradstrecken, viel Natur und noch mehr Sehenswertes.

Individuelle Touren

Und für alle, die ganz spezielle Vorstellungen haben: Wir konzipieren auch individuelle Touren – ganz nach deinen Wünschen. Kontaktiere uns dafür einfach, um mehr zu erfahren.

Unsere tägliche Fahrradtour ist die beliebte Hamburg Kompakt.

Die Radtouren könnt ihr online buchen. Alle anderen Touren finden auf Anfrage statt.

Wir bieten jede Fahrradtour auf Deutsch und Englisch an. Für andere Sprachen sprecht uns gerne an!

 

Treffpunkt aller Fahrradtouren ist unser Laden mitten im Herzen St. Paulis in der Bernhard-Nocht-Str. 89.

Verschenke eine Fahrradtour durch Hamburg!
Gutscheine gib’s im Laden oder hier online. 

Du möchtest mehr zu unseren Fahrradtouren wissen?
Hier die wichtigsten Fragen und Antworten auf einem Blick!

HÄUFIGE FRAGEN

 

Wo geht’s los?

Unser Laden befindet sich in der Bernhard-Nocht-Straße 89-91 in St. Pauli, Ecke Davidstraße, in unmittelbarer Nähe zum Empire Riverside Hotel. Die nächsten Schnellbahnstationen sind [S] Reeperbahn, [S][U] Landungsbrücken und [U] St. Pauli. Für fortgeschrittene Freunde des Hamburger öffentlichen Nahverkehrs ist die Bushaltestelle „Bernhard-Nocht-Straße“ (Linie 111) gleich um die Ecke.

Parken kann man z.B. in der (teuren!) öffentlichen Tiefgarage des Empire Riverside Hotels gleich nebenan, in den Reeperbahn-Garagen unter dem Spielbudenplatz oder in der Tiefgarage Bavaria Office im Zirkusweg. Der Versuch, „einfach so“ einen Parkplatz am Straßenrand zu finden, ist in St. Pauli meistens Anlass für Stress und Frustration…


Wie sind die Storno-Bedingungen?

Bei Einzelbuchungen ist bis 24 Stunden vor Verleih- oder Tourbeginn eine Stornierung kostenlos möglich. Bei Gruppen bis 20 Personen beträgt die Stornierungsfrist drei Tage, bei Gruppen über 20 Personen sieben Tage.


Was passiert bei Regen?

Grundsätzlich ist eine Reservierung bei uns bindend. Wann noch gefahren werden kann oder nicht, darüber fallen die Meinung oft sehr unterschiedlich aus, womit wir nicht zuverlässig planen können. Ihr könnt aber (bei Einzelbuchungen, s.o.) 24 Stunden vor der Tour die Reservierung kostenfrei stornieren. Im Normalfall ist die Wettervorhersage dann zuverlässig genug.

Bei privaten Touren können wir in jedem Fall ein Alternativprogramm anbieten. Meist sieht dieses so aus, dass wir mit Regenschirmen loslaufen und einen Rundgang mit öffentlichen Verkehrsmitteln kombinieren.

Wenn der Deutsche Wetterdienst eine amtliche Unwetterwarnung der Stufe 3 herausgibt, besteht im Freien Gefahr für Leib und Leben, so dass wir weder die Radtour noch eine Alternative durchführen können. In diesem seltenen Fall werden wir individuelle Lösungen (Rückerstattung, Gutschrift, Alternativ-Termin o.ä.) vereinbaren.


Können wir uns als Gruppe anmelden?

Selbstverständlich! Dafür schreibt ihr uns am besten eine Nachricht, wir werden uns dann umgehend bei euch melden. Oder ihr bucht einfach eine Privat-Tour bei uns im Webshop.

Wir haben unterschiedliche Mindestpreise für private Gruppen, die je nach Länge der angefragten Tour (und ggf. Verfügbarkeit) variieren. Meist liegt dieser Pauschalpreis zwischen 306 € und 324 €, was jeweils 9 Personen entspricht. Ab 9 Personen wird dann der ganz normale Personenpreis fällig.


Wie läuft eine geführte Radtour ab?

Ein bisschen so wie andere Stadtrundfahrten auch: Wir fahren ein Stück, dann halten wir und der Guide erzählt, was es an dem jeweiligen Ort Interessantes zu sehen gibt, dann geht’s weiter zum nächsten Halt und immer so weiter, bis wir wieder am Ausgangspunkt angekommen sind. Das soll auf keinen Fall in Sport ausarten, deswegen ist das Tempo angenehm gemächlich. Soweit wie möglich bleiben wir dabei auf Radwegen oder anderen verkehrsarmen Strecken, aber ganz werden wir nicht verbergen können, dass Hamburg eine Millionen-Metropole mit entsprechendem Kraftverkehr ist.


Du hast noch Fragen? Mehr Informationen gibt es in unseren FAQ oder übers Telefon unter 040 / 742 144 20.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden