Moin, wir sind Hamburg City Cycles!

Hamburg City Cycles wurde 2009 von Lars Michaelsen gegründet und sitzt heute mitten auf St. Pauli in Kiez- und Hafennähe.
Wir bieten geführte Stadtrundfahrten auf dem Fahrrad und einen bestens ausgestatteten Fahrradverleih.

Weil wir felsenfest überzeugt sind, dass man Hamburg am besten an der frischen Luft bei einer Fahrradtour entdeckt, radeln wir täglich mit Menschen aus aller Welt durch unsere Lieblingsstadt.

Guides & Organisation

Lars

Lars

Lieblingstour: Maritimes Flair – Schönster Ort in Hamburg: Vier- und Marschlande – Privat fahre ich: Singlespeed Möhre, Lastenrad, Rennrad – Geht immer: Wrestling mit meinen Kindern – Lieblingszitat: „Gehe mit anderen Menschen so um, wie auch du willst, dass mit dir umgegangen wird.“ (oder so ähnlich) – Liebstes Genussmittel: Gin Tonic

Backy

Backy

Lieblingstour: individuelle Touren mit kleinen Gruppen – Schönster Ort in Hamburg: Stintfang – Privat fahre ich: Cannondale Tesoro 3, U-Bahn, Car2Go – Geht gar nicht: Nazis, AFD (doppelt hält besser) – Unentbehrlich auf Tour: Fotobuch, Mütze, Gäste – Können andere besser als ich: Russisch, Stillsitzen

Malte

Malte

Lieblingstour: Wilhelmsburg – Schönster Ort in Hamburg: Hafen – Privat fahre ich: NSU Herrenrad, Creme Lungo – Lieblingszitat: "Before you criticize someone, walk a mile in their shoes. That way, you'll be a mile from them, and you'll have their shoes." – Von Beruf: Stadtplaner – Kann ich super: Bier mit wirklich jedem Gegenstand öffnen

Guides

Bertram

Bertram

Lieblingstour: Wilhelmsburg – Schönster Ort in Hamburg: Oberes Alstertal – Privat fahre ich: Rennrad und Cyclocross – Finde ich gar nicht gut: laute Autos und Motorräder – Macht mich kulinarisch glücklich: Käsespätzle – Gebürtig aus: Oberschwaben, Nähe Bodensee

Emilie

Emilie

Lieblingstour: Wilhelmsburg – Schönster Ort in Hamburg: der Kanal um die Billerhuder Insel – Finde ich großartig: die (seltene) Morgensonne von meinem Bett aus zu genießen – Lieblingsgetränk: frisch gepresster Orangensaft – Von Beruf: Regisseurin – Mein Talent: Mehrsprachigkeit!

Gunnar

Gunnar

Lieblingstour: Hamburg Kompakt – Liebster Ort in Hamburg: Fischmarkt – Finde ich richtig gut: Toleranz – Kann ich gut drauf verzichten: Ignoranz – Das mache ich sonst so: Stadionführungen im Millerntor, Reisen – Da muss ich hin: ganz egal, Hauptsache unterwegs

Lars L.

Lars L.

Lieblingstour: Blankenese, bergaufwärts – Liebster Ort in Hamburg: Friedhof Ohlsdorf kurz vor Toreschluss – Leibgericht: Schnipo Schranke – Lieblingszitat: „Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ (Wäre ohne Schnipo Schranke sicher einfacher zu realisieren.) – Name meines Frisörs: Vorhair – Nachhair, Türschild „Kamm In“ – Beruflicher Hintergrund: Werbung – Ursprünglich aus: den Tiefen der Walddörfer

Nico

Nico

Lieblingstour: HafenCity – Schönster Ort in Hamburg: Kleiner Grasbrook – Ich mag: vieles – Ich mag nicht: noch mehr – Leibgericht: Labskaus ist geil! – Lieblingszitat: „Du flachst mich nicht, Torte!“

Nina

Nina

Lieblingstour: Hamburg Kompakt – alles dabei, was man braucht! – Schönste Orte in Hamburg: Michelwiese, nette Cafés und dort, wo es interessante Menschen gibt – Mag ich gar nicht: plötzlich endende Fahrradwege – Auf Tour niemals ohne: gute Laune und interessierte Menschen – Was mache ich sonst so: Neues entdecken – Können andere besser als ich: Handstand

Patrick

Patrick

Lieblingstour: Maritimes Flair – Schönster Ort in Hamburg: in Ruhe auf einem der vielen Deiche – Privat fahre ich: am liebsten mein Reiserad – Liebster Durstlöscher: fritz-kola, gerne auch intravenös – Was mache ich sonst so: studieren, Fahrrad fahren, am Leben verzweifeln – Übe ich noch: mich selbst lustig und ironisch beschreiben

Phil

Phil

Lieblingstour: Hamburg Kompakt – Liebster Ort in Hamburg: mit dem Boot auf der Alster – Unentbehrlich auf Tour: der Frachtaufzug am Alten Elbtunnel – Was mache ich sonst so: Drehbücher schreiben, Filme machen, das Bad putzen – Das übe ich noch: Deutsch sprechen! – Gebürtig aus: Australien

SchrauberInnen

Annette

Annette

Lieblingstour: Spotlight – Liebste Orte in Hamburg: Elbe, Hafen, Strand – Privat fahre ich: eine Rakete mit zwei Rädern
Lieblingszitat: „Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr!“ Kein Talent für: den ganzen Tag auf dem Sofa liegen – Darin unschlagbar: für jeden Schiet zu haben

Felix

Felix

Lieblingstour: durch den Freihafen – Liebster Ort in Hamburg: Die kleine Pause – Privat fahre ich: einen stiergehornten DIY-Renner – Ich liebe: Freitagabende – Das mache ich sonst so: Musik und ganz viel Quatsch – Da will ich hin: Ich möchte bleiben.

Henrik

Henrik

Lieblingsort in Hamburg: Wohlerspark, Gängeviertel, Wohlwillstraße – Ich liebe: Musik und Töne, Kochen, Ausflüge mit Freunden ins Grüne,
 Wintersport – Ich mag nicht: Langeweile, Rosenkohl, nichts zu tun haben, die AfD – Das mache ich sonst so: Konzertproduktionen, im Gängeviertel sein, Schwimmen, Fußball, Festivals besuchen, Musik auflegen, Dinge aus Holz bauen – Kommt aus: der Lieblingsstadt Hamburg – Kann ich bestens: Handwerken, große Autos fahren, theoretisch argumentieren, leckeres Essen zaubern

Freunde